OneNote Beispiel 1: Urheberrecht – Lizenzmodelle

urheberrechtUrheberrecht – Lizenzmodelle

Kurzbeschreibung
Das Unterrichtsbeispiel zeigt, wie man das OneNote und OneNote Classbook im Unterricht einsetzen kann. Sie können sich die OneNote Sicherung in ihr Notizbuch laden, nach Belieben ändern und das Beispiel mit ihren Schülern und Schülerinnen durcharbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler lernen die Bedeutung des Urheberrechts und verschiedene Lizenzmodelle kennen. Sie erfahren Wissenswertes zum Thema Download, Verbreitung von Inhalten aus dem/im Internet und Nutzungsrechten.

Die Schülerinnen und Schüler kennen die Bedeutung des Urheberrechts und können diesbezügliche Begriffe erklären.

Handlungsorientierte Unterrichtsgestaltung zum Thema Urheberrecht und Lizenzmodelle.

Die Schülerinformationen finden Sie in der OneNote Sicherung bzw. im Arbeitsblatt.

(digitales) Schulbuch Zugang über Webbrowser oder APP, Tablet, Internetzugang, Office 365-Instanz, PC.

Download als OneNote Beispiel
Download Lizenzmodelle als Word Dokument