Vokabular und Phrasen eines Bewerbungsgesprächs mit Hilfe eines Kurzfilms erarbeiten

unsplash_spanish1Kurzbeschreibung
Mit Hilfe des Kurzfilms “La entrevista” erarbeiten die Schülerinnen und Schüler  Vokabular und Phrasen zum Thema “Bewerbungsgespräch”. Zum Film gibt es ein Arbeitsblatt, das die SchülerInnen mit dem Film erarbeiten/ausfüllen.

Die Schülerinnen und Schüler

•  erweitern ihr Vokabular zum  Themengebiet Arbeitswelt
  • können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht.
  • Sie können vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus ihrem (Berufs- und) Interessengebiet die Hauptinformationen entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird.

Link zum Video „La entrevista“: https://www.youtube.com/watch?v=-nQTo0aKuw8

s. Beilage