Mit Lernplattformen arbeiten: Moodle im Zusammenhang mit dem digitalen Schulbuch

640px-moodle-logo-largeBeschreibung
Moodle eignet sich sehr gut um Lerninhalte zu erarbeiten. Die folgenden zwei Beispiele für Englisch und Informatik sollen aufzeigen, wie dies möglich ist.

Die jeweiligen Groblernziele können Sie den einzelnen Aufgaben entnehmen.

Die Moodle Sicherungen sind für die Fächer Englisch (7. Klasse AHS) und Informatik (BHS) entstanden.

Schülerinformationen sowie Angaben und Arbeitsaufträge finden Sie im downloadbaren Moodle Kurs.

Lehrkräfte müssen wissen, wie man Moodle Kurse importiert und wiederherstellt. Gegebenenfalls kann Ihnen ihr/e Moodle AdministratorIn dabei behilflich sein.

(digitales) Schulbuch mit Zugang über Webbrowser oder APP; Moodle (z.B. über www.lernplattform.schule.at). Die Moodle Sicherung zum Import in den eigenen Kurs finden sie hier:

Into English 3 Moodle Sicherung

Lebenslauf Moodle Sicherung